Kreisliga
Ein spätes Tor und viel Magerkost

l Geiselbullach - Fuchstal 2:3 (1:1): Fuchstal nahm verdient drei Punkte aus Geiselbullach mit. Früh gingen die Gastgeber nach einem Freistoß mit 1:0 (4.) in Führung. Dennoch gaben die Füchse nicht auf und hatten sehr gute Torchancen (8., 13., 25.). In der 39. Minute gelang Klaus Fabian nach Zuspiel von Michael Heiser der längst fällige 1:1-Ausgleich.

Nach der Pause erspielten sich die Gäste erneut ein Übergewicht und hatten weitere sehr gute Möglichkeiten im Minutentakt (51., 53., 55.). In der 79. Minute erzielte Michael Heiser auf Zuspiel von Manuel Fries das verdiente 2:1 für den SVF. Nur zwei Minuten später fiel jedoch der überraschende 2:2-Ausgleich. Fuchstal bewies nach wie vor Moral und diese Einstellung hatte zur Folge, dass Manuel Fries in der Nachspielzeit auf Zuspiel von Michael Heiser den 3:2-Sieg herstellte (91.). (heho)

l Denklingen - Oberalting 2:0 (1:0): Mit dem Schwung vom Sieg gegen Deisenhofen wollte der VfL Denklingen im Kellerderby gegen Oberalting ins Spiel gehen. Doch was insgesamt herauskam, war von beiden Teams fußballerische Magerkost. Bereits in der 2. Minute vergab Tim Ried aussichtsreich.

VfL-Keeper Norbert Walter verhinderte im Gegenzug mit einem Reflex einen Rückstand. Viel Leerlauf prägte das Denklinger Spiel. Kein Pass in die Tiefe kam an. In der 35. Minute trat Florian Klein einen Freistoß und sein Schuss aus 45 Metern landete zur Überraschung aller im Tor zum 1:0. Bis zum Halbzeitpfiff hätten Markus Sporer und Kapitän Andreas Rehm die Führung ausbauen können.

In der 51. Minute konnte der Gästekeeper einen Schuss nicht festhalten und Alex Hunger war mit dem 2:0 zur Stelle. Trotz der beruhigenden Führung waren die Zimmermann-Schützlinge umständlich im Spielaufbau und konnten auch gegen neun Oberaltinger (Ampelkarten 70. und 80.) keine guten Chancen herausspielen. (wig)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen