Coronavirus
Ein infizierter Spieler: Mehrere Fußballer nach Testspiel in Quarantäne

Mehrere Fußballer der SG Lauterschach/Geisenried und des SV29 Kempten sind in Quarantäne.
  • Mehrere Fußballer der SG Lauterschach/Geisenried und des SV29 Kempten sind in Quarantäne.
  • Foto: Anne Bley
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Nach einem Testspiel zwischen der SG Leuterschach/Geisenried und dem SV29 Kempten müssen einige Fußballer in Quarantäne. Grund: Ein Spieler der SG Leuterschach/Geisenried wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das teilt laut Andreas Kaenders, Pressesprecher des Landratsamtes Oberallgäu, das Landratsamt Ostallgäu mit. Da der positiv getestete Spieler zum Zeitpunkt des Spiels wohl bereits ansteckend war, klassifizierte das Gesundheitsamt Ostallgäu beide Mannschaften als Kontaktpersonen.

Spieler beider Mannschaften in Quarantäne

In Quarantäne befinden sich mindestens 15 Spieler der SG Leuterschach/Geisenried, bestätigt der Verein. Beim SV 29 Kempten ermittelte das Landratsamt Oberallgäu 15 am Testspiel beteiligte Personen. 14 von ihnen wurden bereits getestet und befinden sich in Quarantäne. Eine Person konnte als Kontaktperson 2 klassifiziert werden und befindet sich seit Vorliegen eines negativen Testergebnisses nicht mehr in Quarantäne, so Kaenders. "Die Testergebnisse eines Großteils liegen vor und sind negativ". Wenige Tests stünden noch aus, würden aber baldmöglichst nachgeholt. "Die Betroffenen wurden aber erreicht und sind in Isolierung", so der Pressesprecher des Landratsamtes Oberallgäu. Insgesamt wird dieser Infektionsherd als unter Kontrolle betrachtet.

Coronavirus im Oberallgäu: die aktuelle Lage

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen