Kempten
Ehrlicher Finder gesucht

Da fuhr Gisela Engelmayer der Schreck ordentlich in die Glieder: Beim Lebensmitteleinkauf vergaß die 70-Jährige ihren Geldbeutel im Laden. Darin befanden sich 220 Euro, Scheckkarten, Führerschein, Versicherungskarte und Ausweis. Doch die Kemptenerin hatte Glück im Unglück. Ein ehrlicher Finder gab den Geldbeutel im Geschäft ab, so dass sie ihn kurz darauf zurückbekam. Nur: Wer war der ehrliche Finder? Das möchte Gisela Engelmayer nun wissen und sich bei ihm erkenntlich zeigen.

Der Vorfall hatte sich am vergangenen Donnerstag ereignet. «Irgendwann nachmittags» erledigte Gisela Engelmayer ihre Einkäufe und bezahlte an der Kasse. Kurz danach geschah es - die 70-Jährige ließ ihren Geldbeutel auf einem Fensterbrett liegen. Ohne den Verlust zu bemerken, packte die Kemptenerin die Einkäufe ins Auto und fuhr nach Hause.

Dort erst entdeckte Engelmayer, dass ihr Geldbeutel nicht mehr da war - «und ich geriet ganz schön ins Schwitzen», schildert sie. Also zurück in den Laden. Allerdings konnte ihr die Kassiererin auch nicht sagen, was mit dem Geldbeutel geschehen war. Aber eine andere Mitarbeiterin wusste es, denn die Geldbörse war tatsächlich abgegeben worden. «Ich freu mich immer noch darüber, dass ich meine Sachen wiederbekommen habe», so Engelmayer. Sie würde daher gerne Kontakt mit dem ehrlichen Finder aufnehmen. Dieser kann sich bei ihr melden und zwar per E-Mail unter info@keramik-engelmayer.de (sh)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen