Special Allgäuer Festwoche SPECIAL

Wettbewerb
Echt herzig, das Festwochenpaar

Es war die perfekte Überraschung: Der Sekt stand bereit, die Familie war da - und dann mussten Diana Stettin (26) und Andreas Kögel (27) nur noch raten. Gut - ganz ohne Hilfe kamen die beiden nicht darauf, dass ausgerechnet sie zum Festwochenpaar 2011 gekürt worden waren. Schließlich hatten die treuen Festwochengänger ja überhaupt nicht gewusst, dass Dianas Mutter die Bilder beim Wettbewerb von Allgäuer Zeitung und Festwochenleitung eingeschickt hatte. Dann aber war die Freude bei den beiden umso größer. Wie berichtet, hatte die Jury Diana und Andreas vergangene Woche zum Festwochenpaar 2011 ernannt. Insgesamt 60 Paare hatten sich um den Titel beworben.

Damit das Paar aus Kempten und Görisried auch weiterhin fleißig auf die Festwoche gehen kann, gab es als Preis eine Dauerkarte fürs nächste Jahr. Am Freitag fand die Gewinnübergabe mit Festwochenchefin Martina Dufner-Wucher statt. Klar, dass der Gutschein in Form eines Festwochen-Lebkuchenherzens auf dieses << herzige >> Paar wartete. << Schon toll >>, freuten sich die 26-jährige Zahnarzthelferin und der 27-jährige Student.

Gleich angesprochen worden

Am vergangenen Samstag seien sie dann auch noch einmal auf die Festwoche gegangen - << und wir sind tatsächlich gleich angesprochen worden >>, erzählt Andreas Kögel. Ob Freunde, Chef oder sogar Patienten - das ganze Umfeld habe sich mitgefreut und die Aktion << witzig >> gefunden, verrät das Festwochenpaar 2011. (sh)

Andreas Kögel und Diana Stettin sind das Festwochenpaar 2011. Da Dianas Mutter die Bilder eingeschickt hatte, war der Sieg beim Wettbewerb von Allgäuer Zeitung und Festwochenleitung eine gelungene Überraschung. Am Freitag übergab Festwochenchefin Martina Dufner-Wucher (rechts) die Preise: zwei Dauerkarten für die Festwoche 2012. Foto: Martina Diemand

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen