Buchloe
Duo wirbelt weiter

Die Kaderplanungen des Bayernligisten ESV Buchloe schreiten weiter voran. Mit der Weiterverpflichtung von Peter Westerkamp geht ein großer Wunsch der Buchloer Eishockeybegeisterten in Erfüllung. Der Deutschkanadier wird ein weiteres Jahr seine Schlittschuhe für den ESV Buchloe schnüren. «Mit der Weiterverpflichtung des 34-jährigen Topstürmers steht ein absolut wichtiger Eckpfeiler des Piratenteams für die kommende Bayernligasaison», teilt der Verein mit.

Im Dezember gekommen

Zusammen mit Thomas Fortney bildete der Deutschkanadier in der abgelaufenen Spielzeit ein «kongeniales Angriffsduo», das die gegnerischen Abwehrreihen gehörig unter Druck setzte. Der 34-jährige Westerkamp feierte im Dezember vergangenen Jahres beim 6:1-Sieg über Peißenberg mit einem fulminanten Schlagschusstor seinen gelungenen Einstand bei den Pirates.

Mehrere Bayernligisten buhlten um den damals vereinslosen Spieler. Das Rennen machte jedoch der ESV Buchloe, bei dem Westerkamp fortan zusammen mit Thomas Fortney auf Torejagd ging.

Am Ende der abgelaufenen Bayernligasaison standen sechs Tore und 19 Assists in nur 17 Spielen für den sympathischen Angreifer zu Buche, womit er noch drittbester Scorer der Pirates wurde.

Der Trainer freut sich

«Wir können uns glücklich schätzen, einen Spieler von solch einer Qualität zu haben», sagt Trainer Norbert Zabel über den 1,76 Meter großen Stürmer.

1997 kam der in Toronto geborene Westerkamp nach Deutschland. Seine Stationen waren unter anderem Hannover, Selb und Stuttgart. 2001/02 war er beim EC Bad Nauheim in der 2. Bundesliga aktiv. Bevor er sich dem ESV Buchloe anschloss, spielte der Stürmer beim TEV Miesbach in der Oberliga, wo er es auf 39 Scorerpunkte (12 Tore) brachte.

Dauerkartenverkauf gestartet

Der ESV Buchloe weist nochmals auf den bereits gestarteten Dauerkartenverkauf für die Eishockeybayernliga 2010/2011 hin. Dauerkartenbesitzer sparen dabei bis zu 40 Prozent beim Kauf einer Steh- oder Sitzplatzsaisonkarte im Vergleich zu den Einzelkarten.

Da für Sitzplätze lediglich ein Kontingent von 50 Plätzen besteht, bitten die Verantwortlichen alle Interessenten, ihre Karten frühzeitig zu bestellen. (bz)

Mit Tabak Waldmann konnte der ESV Buchloe einen Partner für den Dauerkartenverkauf gewinnen. Die Karten sind ausschließlich bei Tabak Waldmann in der Bahnhofstraße 19 in Buchloe erhältlich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen