Niederstaufen
Drittbester Deutscher auf dem Bergrad

Während andere Sportler in die Sommerpause gehen, absolviert Manfred Reis derzeit ein wahrhaftiges Mammutprogramm: Mehr oder weniger direkt von den Feierlichkeiten zu seinem deutschen Meistertitel in der Altersklasse U23 ging es für den Mountainbiker aus dem 850-Seelen-Dörfchen Niederstaufen (Westallgäu) ins niederländische Zoedermeer, wo er bei der U23-Europameisterschaft an den Start ging. Dort konnte der 19-Jährige überzeugen und kam als drittbester Deutscher ins Ziel.

«Die Strecke war sehr anstrengend, kaum Erholungsphasen. Ich bin zufrieden», äußerte der gelernte Bäcker, der für das Team «Marin Bikes» startet. Seine Leistung - Platz 34 von 80 Teilnehmern - ist umso höher einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass der mehrfache bayerische Meister von der vorletzten Startposition aus ins knapp zweistündige Rennen gehen musste.

Eine Atempause gibt es für den Niederstaufener nun allerdings nicht: Am Wochenende startet er als U23-Titelträger bei der deutschen Meisterschaft der Elite. Anschließend geht es im August ins Höhentrainingslager, ehe Manfred Reis im Trikot der Bundesrepublik bei der Weltmeisterschaft in Australien an den Start gehen wird.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen