Konzert
Dirigent Roberto Abbado tritt mit mehrfach gebrochener Nase in Ottobeuren auf

Das Orchester und der Chor hatten bereits ihre Plätze eingenommen, das Publikum in der voll besetzten Basilika, erwartete gespannt den Auftritt von Dirigent Roberto Abbado und den vier Solisten - als ein lauter Schlag durch den Raum hallt.

Entsetzte Musiker-Gesichter auf dem Podium und herbeieilende Sanitäter ließen nichts Gutes ahnen und nach bangen Minuten des Wartens, trat Touristikamtsleiter Peter Kraus, der für das Programm und die Organisation der Ottobeurer Konzerte zuständig ist, ans Mikrofon: Er teilte den fast 2.500 Zuhörern mit, dass Dirigent Roberto Abbado sich die Nase gebrochen habe und es deshalb eine Verzögerung gebe.

Zuerst waren ein Arzt und eine Krankenschwester aus dem Chor zur Stelle, dann kam ein Arzt aus dem Ottobeurer Krankenhaus dazu. Die haben versucht, die starke Blutung zu stillen und ihn wieder zu stabilisieren und nur eine halbe Stunde später stand er am Dirigierpult.

Nach dem Konzert war Abbado natürlich völlig erschöpft - und das Blut schoss jetzt nur so heraus. Trotzdem konnte er noch scherzen, dass es für ihn schlimmer gewesen wäre, wenn er auf die Hände gefallen wäre und sich die gebrochen hätte

Den ganzen Bericht über den Unfall und wie es nach dem Konzert mit Roberto Abbado weiterging finden Sie in der Memminger Zeitung vom 25.06.2013 (Seite 33).

Die Memminger Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen