Special Hund SPECIAL

Hunde frei laufen lassen
Die Hundemeile in Kempten: Spielwiese für die Vierbeiner

Die Hundemeile in Kempten
8Bilder

Die Hundemeile, eine Spielwiese für Hunde, die vielleicht sonst nie oder selten von der Leine kommen: In der Carlgeer-Anlage, am Adenauerring in Kempten gibt es seit dem 15. Oktober 2020 einen umzäunten Bereich mit 3.715 Quadratmetern, in dem Hunde und Besitzer mal abschalten können. Hier können die Hunde den ganzen Tag über mit anderen Menschen und Hunden in Kontakt kommen. Doch auch für Trainingszwecke kann die Hundemeile genutzt werden. 

Begeisterung für die Hundemeile

Wir von all-in.de haben uns die Spielwiese mal angeschaut und Leute vor Ort befragt. Viele der Fußgänger die dort vorbei kamen sind begeistert von der Hundemeile, es sei eine gute Möglichkeit dem Hund genug Auslauf zu geben. Negative Aspekte hört man kaum. 

Manche Hundebesitzer seien jedoch zum Teil mehrere Stunden dort und Hundebesitzer mit Hunden, die nicht mit anderen Hunden klar kommen, müssen dann lange warten. Ansonsten bietet die Hundewiese einen Mülleimer für den Hundekot, eine Sitzgelegenheit für die Besitzer und am Rand stehen Bäume, um den Hunden im Sommer auch etwas Schatten zu geben.

Für die Tierhalter hat es ebenfalls Vorteile. Man kommt mit anderen Hundehaltern in Kontakt und kann sich Austauschen oder immer wieder zum Treffen auf der Hundemeile verabreden. 

Hundemeile in Kempten gewünscht: Gruppe junger Tierbesitzer bittet um Unterstützung über Facebook

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen