Kaufbeuren
Deutschlands beste Fiesler kommen

Gute Nachrichten für alle Streethockey-Fans: Die Finalrunde der deutschen Meisterschaft findet heuer im Kaufbeurer Eisstadion statt. Am 18. und 19. Juli werden die sechs besten Vereinsmannschaften dort um den Titel kämpfen.

Kürzlich trafen sich in Bindlach bei Bayreuth die Delegierten und Vorstände der Streethockey-Bundesliga zu ihrer ersten Versammlung in diesem Jahr. Ein wichtiges Thema war die Entsendung einer schlagkräftigen Mannschaft zur WM in Pilsen. Dies wurde jedoch verworfen, da die geforderten Gelder nicht aufgebracht werden konnten. Somit ist ein internationaler Kräftevergleich nicht möglich.

An der Sitzung nahmen auch Vertreter der Piranhas Germaringen sowie Harald Schmid für die Green Monsters teil. Schmid war erst im November zum Zweiten Vorsitzenden des Deutschen Streethockey-Verbands (SHV) gewählt worden. Auf der Tagesordnung stand als Hauptpunkt die Bewerbung der Vereine für die Ausrichtung der deutschen Meisterschaft. Heuer waren die Vereine aus dem Süden gefordert.

Die Bewerbungen kamen von den Wild Boys aus Rosenheim sowie den Green Monsters aus Kaufbeuren. Letztendlich hatte Schmid die besseren Argumente, sodass die Wahl auf die Kaufbeurer als Ausrichter 2009 fiel.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen