Allgäu
«Derzeit passt einfach alles»

Nachgefragt bei der SVM-Libera Am heutigen Samstag tritt Volleyball-Zweitligist SV Mauerstetten um 20 Uhr beim Tabellenletzten TBS Saarbrücken an. Wir haben uns zuvor mit Uljana Miller unterhalten.

Der SVM holte in den ersten vier Spielen zwei Siege. Damit darf man den Start in die dritte Zweitligasaison durchaus als gelungen bezeichnen, oder?

Miller: Auf alle Fälle. Das ist eine super Quote. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir unsere beiden Siege mit 3:0 eingefahren haben.

Diese beiden souveränen Heimerfolge gegen Dresden und Nürnberg waren sehr vielversprechend. Was kann man denn von Mauerstetten diese Saison erwarten?

Miller: Dass wir weiter so kämpfen wie gerade und der Zusammenhalt so bleibt. Wir werden in jedem Spiel alles geben und dann am Ende schauen, was dabei herauskommt.

Was hat sich denn die Mannschaft als Ziel gesteckt?

Miller: Wir wollen eine bessere Platzierung als in den beiden Vorjahren erreichen. Es ist aber zu früh, um über einen genauen Tabellenplatz zu sprechen. Erst einmal müssen wir unsere Leistung konstant abrufen.

Das SVM-Team versprüht wesentlich mehr Spielfreude als in der Vorsaison. Die gute Stimmung schwappte zuletzt auch auf die Ränge über. Ein Verdienst von Trainer Hubert Hermann?

Miller: Wir verstehen uns super mit Hubi und dem neuen Co-Trainer Didi Hirsch. Das Training ist top, die Teamaufstellung ideal. Momentan passt einfach alles.

Auch deshalb wäre bei der Partie in Saarbrücken alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung, oder?

Miller: Ja. Wir wollen dort auf alle Fälle gewinnen. (mib)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen