Special Muttertag SPECIAL

Allgäu
Der Mama zu Ehren!

Der Muttertag ist aktuell wie eh und je. Frauen leisten in den Familien heutzutage immer noch Unglaubliches. Und über eine Aufmerksamkeit in Form eines Blumenstraußes auf einem schön gedeckten Frühstückstisch freut sich garantiert jede Mama am kommenden Sonntag, 10. Mai.

Eines ist klar: Mütter brauchen keine großen Geschenke, um sich zu freuen. Wichtig ist, die Wertschätzung zum Muttertag in Form von Gedichten und kleinen Muttertagsgeschenken zum Ausdruck zu bringen. Aber Mamis freuen sich sowieso über jegliche Bemühungen der Kinder. Es muss kein großes Geschenk sein, über eine Kleinigkeit von Herzen freuen sich Mamas meist umso mehr. In den Familien fehlt es oft an Zeit und Gelegenheiten, zusammen etwas zu erleben und zu unternehmen. Darum wäre es schön, wenn wieder mehr Rituale in den Familien eingeführt würden. Der Muttertag ist dazu ein guter Anlass.

Muttertag ist Familientag. Deshalb sollte sich die ganze Familie Zeit für die Mutter nehmen. Vorher sollte besprochen werden, was am Muttertag geplant wird – Frühstück am Bett, gemeinsamer Ausflug und vieles mehr sind denkbar. Natürlich sollte der Muttertag ganz entspannt ablaufen, insbesondere für die Mutter. Deshalb übernehmen Kinder und Papa die täglichen Aufgaben von Kochen bis Tischdecken. Auch kleine Kinder können helfen, der Papa sollte aber die Organisation und Aufsicht übernehmen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen