Special Fußball SPECIAL

Memmingen
Der FCM kann weiter trainieren

Der hartnäckige Winter stoppt den geplanten Wiederauftakt des FC Memmingen in der Fußball-Bayernliga und in der Landesliga Süd. Für Samstag wurden sowohl das Bayernliga-Auswärtsspiel der ersten Mannschaft in Ingolstadt abgesagt als auch das Landesliga-Heimspiel der zweiten Mannschaft gegen den SB DJK Rosenheim. Das städtische Sportamt hat die Memminger Arena nicht nur für das Wochenende, sondern auch schon für den kommenden Dienstag gesperrt. Somit wird auch die Partie gegen den BCF Wolfratshausen nicht stattfinden.

Ein Ausweichen auf einen anderen Platz - wie etwa den Kunstrasenplatz im Stadion -, das ist für Punktspiele nicht möglich; schon allein wegen der Sicherheitsauflagen für Spiele in den oberen Amateurklassen durch den Verband.

Sollte das Wetter so bleiben, dann dürfte auch die Austragung des Bayernliga-Derbys nächsten Freitag gegen den TSV Aindling problematisch werden.

Trainer wollten spielen

Die FCM-Trainer Esad Kahric und Christian Maier sind über die Absagen alles andere als glücklich. Zwar litt auch die Vorbereitung in den vergangenen Wochen stark unter Schnee und Eis. Beide hätten mit ihrem Mannschaften aber gerne wieder gespielt, zumal mit den Nachholterminen wieder etliche «englische Wochen» anstehen. Genaue Termine gibt es aber noch nicht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen