Single-Dasein in der Krise
Dating-Plattformen im Corona-Aufschwung: fast 4-mal so viel "Verkehr" auf all-in.de/singles

Datingportale mit großem Zulauf
  • Datingportale mit großem Zulauf
  • Foto: 99mimimi auf Pixabay
  • hochgeladen von Fabian Mayr

Singles haben es in der Corona Zeit besonders schwer. Neue Leute in Bars, Restaurants und Clubs kennenzulernen, ist nun schon länger nicht mehr möglich. Viele versuchen deswegen ihr Glück im Internet. Dort gibt es nicht nur viele verschiedene Plattformen, sondern auch seit Corona immer mehr User. Das zeigt die Analyse unseres Dating-Portals all-in.de/singles fürs Allgäu.

Interesse an Dating-Portal steigt

Im Vergleich zum Vorjahr haben sich seit dem ersten Lockdown (März 2020) knapp 15% mehr Singles registriert. Die Zahl der Seitenaufrufe ist im selben Zeitraum um unglaubliche 377% gestiegen. Die User kommen nicht nur öfter, sondern bleiben auch länger auf dem Single-Portal. Im Schnitt fast 10 Minuten verbringen die Suchenden auf der Seite. Im Vorjahr waren es noch knapp 6 Minuten. 

Deutschlandweites Phänomen

Nicht nur auf all-in.de/singles ist dieser Trend klar erkennbar. Dating-Portale wie Tinder, ElitePartner und Parship haben ebenfalls großen Zulauf. Tinder hat beispielsweise im letzten Jahr einen neuen "Swipe-Rekord" aufgestellt. Auf ElitePartner gab es ein Telefonat, das über 15 Stunden gedauert hat.

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen