Frühling
Das Wetter im Allgäu: Erst Sonne, am Wochenende dann Regen

Am Donnerstag wird es im Allgäu sonnig. (Symbolbild)
  • Am Donnerstag wird es im Allgäu sonnig. (Symbolbild)
  • Foto: Skitterphoto von Pixabay
  • hochgeladen von Svenja Moller

Das sonnige Frühlingswetter bleibt dem Allgäu zumindest in den nächsten Tagen noch erhalten. Dem Deutschen Wetterdienst zufolge wird es am Donnerstag und größtenteils auch am Freitag und Samstag noch sonnig. Außerdem steigen die Temperaturen etwas an. Am Wochenende ziehen dann aber Wolken auf und am Sonntag könnte es auch regnen.

Viel Sonne im Allgäu am Donnerstag

Am Donnerstag selbst zeigt sich tagsüber wieder die Sonne. Zudem wird es wärmer. Die Temperaturen klettern auf ungefähr 15 Grad. Nur vereinzelt sind Wolken zu sehen. Am Freitag wird es dann vor allem in der ersten Tageshälfte noch sehr sonnig. Dann ziehen Wolken auf und die Sonne zeigt sich seltener. Dabei wird es bis zu 17 Grad warm.

Am Samstag dringt die Sonne nur noch zeitweise durch die dichte Wolkendecke. Die Temperatur steigt im Laufe des Tages auf 16 Grad. Auch am Sonntag wechseln sich in der ersten Tageshälfte Sonne und Wolken ab. Am Nachmittag kann es dann auch regnen. Die Temperatur liegt dabei bei etwa 15 Grad.

Weitere Informationen zum Wetter finden Sie auf unserer Wetterkarte für das Allgäu.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ