Kempten
Das liebste Hobby von Anneliese Dreyer-Sutter aus Kempten ist Backen

Backen als Hobby? Da werden viele den Kopf schütteln und sagen, dass das doch eher eine mühselige Arbeit ist und kein Zeitvertreib, den man gerne und mit Spaß verrichtet. 'Weit gefehlt, und das sage ich nicht nur, weil ich das Ergebnis anschließend gerne vernasche', meint da Anneliese Dreyer-Sutter.

Backen sei weit mehr als nur eine reine 'Kuchenzubereitung' sagt die Kemptenerin. Für sie bedeute es Abstand vom Arbeitsalltag zu bekommen, ja sogar Stressbewältigung. Allerdings, so gesteht die Hobbybäckerin, sei ihre Liebe für diesen Zeitvertreib erst spät entbrannt.

'Eines Tages habe ich ein Backjournal in die Hände bekommen, in dem Torten mit Fondant-Überzug beschrieben waren. Auch wie man die einzelnen Figuren zum Verzieren herstellt. Die bunten Torten gefielen mir so gut, dass ich mich spontan daran versucht habe. Das war dann der Beginn meiner kreativen Backerei', erzählt Dreyer-Sutter. Sie meint auch, dass die ersten Versuche nicht total geglückt waren. Aber in ihrer Familie hätten sie viel Freude bereitet. Und sie selbst habe sich beim Backen von mal zu mal gesteigert.

Inzwischen seien die süßen Fondant-Torten ein allzeit geschätztes Geschenk im Freundeskreis, egal ob zum Kindergeburtstag oder zum Ehejubiläum.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019