Zeugnisverleihung fällt für Betroffene aus
Corona-Ausbruch in kroatischer Ferienanlage: 20 Allgäuer Abiturienten in Quarantäne

Allgäuer Abiturienten waren in einer Ferienanlage in Kroatien, in der es Corona-Fälle gab. (Symbolbild)
  • Allgäuer Abiturienten waren in einer Ferienanlage in Kroatien, in der es Corona-Fälle gab. (Symbolbild)
  • Foto: Tim Reckmann / pixelio.de von Pixabay
  • hochgeladen von Svenja Moller

In einer Ferienanlage in Kroatien ist das Corona-Virus ausgebrochen. Was weit weg scheint, hat auch Auswirkungen auf die Stadt Kempten und den Landkreis Oberallgäu. Wie das Landratsamt berichtet, waren mehrere Abiturienten aus Kempten und dem Oberallgäu im Rahmen einer privat organisierten Abschlussreise mit hunderten anderen Absolventen einige Tage in der Anlage.

20 Schüler müssen in Quarantäne

Wegen des diffusen und unklaren Infektionsgeschehens vor Ort in Kroatien hat das Gesundheitsamt Oberallgäu für die betroffenen 20 Schüler eine vierzehntägige Quarantäne verfügt und sich damit dem Vorgehen anderer betroffener bayerischer Gesundheitsämter angeschlossen. Die Betroffenen mussten sich auf das Corona-Virus testen lassen. Bislang gab es keine positiven Fälle.

Absolventen dürfen nicht zur Zeugnisverleihung

Wegen der noch laufenden Inkubationszeit müssen die Betroffenen trotzdem für vierzehn Tage in Quarantäne bleiben. Deshalb können diese Absolventen auch nicht an den Zeugnisverleihungen von zwei Gymnasien im Landkreis und der Stadt am Freitag teilnehmen.

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.

39 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen