Buchloe
Christopher Lerchner erstmals Clubmeister

Kürzlich fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften des TC Buchloe statt. Die Veranstalter hatten Glück mit dem Wetter, da nach einer zweistündigen Regenpause alle Spiele am Samstag zu Ende gespielt werden konnten. Insgesamt gingen 20 Teilnehmer an den Start und spielten in drei Konkurrenzen die Clubmeister aus.

Bei den Damen waren sieben Spielerinnen am Start. In den ersten Begegnungen setzen sich erwartungsgemäß die Mannschaftsspielerinnen durch. Im Halbfinale gewann Annelie Gerlach mit 6:2 und 6:1 gegen Barbara Schenk und zog ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale standen sich Seriensiegerin Martha Schütz und Rita Mayr gegenüber. Hier gewann Rita Mayr etwas überraschend mit 6:3 und 6:4. Das abschließende Endspiel entschied Annelie Gerlach mit 6:2 und 7:5 für sich. Trostrundensiegerin wurde Martha Schütz.

Bei den Herren B nahmen acht Spieler teil. Im ersten Halbfinale standen sich Peter Mayr und Vorsitzender Wolfgang Gabriel gegenüber, wobei Gabriel von der verletzungsbedingten Aufgabe Peter Mayrs profitierte und ins Finale einzog. Im anderen Halbfinale setzte sich Favorit Günter Mayr deutlich mit 6:2 und 6:0 gegen den Youngster Dominik Gröger durch.

Das Finale war dann eine deutliche Angelegenheit für Abo-Sieger Günter Mayr. Er schlug Wolfgang Gabriel deutlich mit 6:0 und 6:0. Trostrundensieger bei den Herren B wurde Helmut Heitzer.

Die Beteiligung bei den Herren A war mit fünf Teilnehmern etwas enttäuschend. Hier wurde der Modus jeder gegen jeden gespielt, das heißt, alle Spieler hatten vier Partien zu absolvieren.

Hier setzte sich am Ende Christopher Lerchner souverän mit vier Siegen durch und wurde erstmalig Clubmeister. Den zweiten Platz belegte Florian Elsässer vor Florian Warkus, die jeweils zwei Partien für sich entscheiden konnten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen