Hockenheim
Bussis nach Podestplatz

Der Rahmen war dem Finale der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) würdig: Warmes Wetter, Sonnenschein und über 28000 Zuschauer, darunter reichlich Prominenz wie Stefan Bradl oder Alex Hofmann, sahen das abschließende Rennen auf dem Hockenheimring. Der Sonthofener Pascal Eckhardt sorgte aus Allgäuer Sicht für ein gutes Ergebnis - und bekam dafür ein Bussi von seiner Lebensgefährtin Manuela.

Der 33-Jährige war vor dem Rennen Gesamtvierter in der Supersport-Klasse (600ccm), wollte aber heuer unbedingt unter die Top Drei. Mit seinem ersten Sieg in Salzburg unterstrich er das. Jetzt kämpfte Eckhardt (SKM Racing Shell Advance-Team) auf dem Hockenheimring verbissen um jeden Meter. Vor dem Start war er noch pessimistisch, schließlich lag er zwölf Punkte hinter Christian Kellner zurück. Am Ende landete der Yamaha-Pilot auf Platz vier in dem Lauf, und der reichte, um in der Gesamtwertung Dritter zu werden. Damit erreichte der Meister im Yamaha R6-Dunlop Cup von 2006 seine beste Platzierung im dritten Jahr in der IDM. Nicht nur bei Eckhardt war die Freude groß, auch die mitgereisten Fans aus dem Allgäu jubelten über seinen Podestplatz.

ADAC-Junior-Cup: Patrick Buschkönig. (18 Jahre/Marktoberdorf) holte im Finale erstmals Punkte. Der deutsche Minibike-Meister von 2007 kam auf Gesamtplatz 27 von über 50 Fahrern. Ohne Punkt blieb als Neuling sein Bruder Tobias (20/beide Aprilia, Team Waldmann).

IDM 125ccm: Daniel Kartheininger (16/Boos/Honda) Platz 18. Gesamtwertung 8.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen