Bbr Oa29
Burgberg will erst Illerbrücke unter die Lupe nehmen, bevor man über Auffahrt berät

Wie berichtet, wird darüber nachgedacht, die Illerbrücke über die B 19 zwischen Blaichach und Burgberg zu sanieren. Eine Analyse soll aber erst mal Aufschluss darüber geben, wie stark der Schaden an der Brücke ist.

Die Untersuchung soll laut Burgbergs Bürgermeister Dieter Fischer insgesamt rund 40 000 Euro kosten, knapp 7000 Euro entfallen auf Burgberg.

Die Gemeinde will erst das Ergebnis dieser Schadensanalyse abwarten, bevor die Räte darüber befinden, ob auch ein Verkehrsgutachten in Auftrag gegeben werden soll. 'Wir brauchen erst eine fundierte Entscheidungsgrundlage', betonte Fischer im Gemeinderat. Im Zuge der Planungen für die Kreisstraße OA 29 und die Illerbrücke wird zudem überlegt, dort eine Auf- und Abfahrt an die Bundesstraße zu bauen.

Blaichach lehnt einen Anschluss an die B 19 ab: Der Gemeinderat hatte beschlossen, sich nicht an den Kosten für das Verkehrsgutachten zu beteiligen. Daher müsse Burgberg die Hälfte statt einem Viertel der Gesamtkosten (22 000 Euro) stemmen, so Fischer. Den Rest übernehme die Kreistiefbauverwaltung. Die Entscheidung für eine Auf- und Abfahrt sei in Burgberg aber noch völlig offen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen