Sulzberg
Buntes Angebot

Der Nieselregen am Vormittag stört Spielwaren-Anbieter Alban überhaupt nicht. «Es könnte auch schneien, und zweitens kommt ja meine Kundschaft erst nach der Schule», gibt er sich optimistisch. Und Julius aus Krumbach, auch einer der 60 Fieranten des Sulzberger Krämermarktes, hätte es gerne «viel kälter»: «Dann verkaufen sich meine warmen Socken besser», schmunzelt der Händler. Dagegen kann sich «Krättamachar» Gallus Fink in der historischen Handwerksecke fast schon warm arbeiten: Die Weidenkörbe des Gestratzers gehen weg wie warme Semmeln.

Während Josef Spöttle die Kunst des Sensen-Dengelns demonstriert, sind am kleinen Viehmarkt zwar viele Streichelinteressenten vom Kindergarten, aber noch keine Kaufinteressenten in Sicht. Seinen Frust hat Jungbauer Markus Greif auf ein Schild geschrieben: «Für eine Oktoberfest-Maß muss Orna 36 Liter Milch hergeben!» Besser läuft es offenbar bei den Sulzberger Vereinen - auch die gemeinnützigen sind zufrieden. So verkauft Inge Sommer viel Selbstgebasteltes für ein rumänisches Waisenhaus, und die Fachklinik Römerhaus bietet Leckeres aus eigenem Garten.

Dreimal lockte die Sulzberger Theatergruppe viele Besucher vor ihre Kleinbühne. «Pulverdampf» waberte den Zuschauern entgegen, als ein Angriff auf die Burg erfolgte. Auch andere Szenen aus der 950-jährigen Geschichte von Sulzberg-Moosbach stellten die Mimen nach. Und was gabs sonst noch? «Das Übliche», meinte Claudia Uhlemayr aus Moosbach. Auf dem Markt kauft sie immer ihre Nähmaschinen-Nadeln, meist aber auch Modeschmuck. «Und eine neue Handtasche springt in der Regel auch noch heraus», lächelt die junge Mutter.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen