Kommunalwahl
Bürgermeisterwahl: Peter Mair kandidiert in Haldenwang

Einen Tag vor Weihnachten war die Sache für Peter Mair in trockenen Tüchern und er freute sich gestern über 'dieses schöne Weihnachtsgeschenk': Noch lange, bevor die Frist am 3. Februar ausläuft, bekam der 57-Jährige bis Montagmittag 92 Unterstützer-Unterschriften.

Wie berichtet will Mair für die neue Gruppierung 'Ortsverbunden unabhängig' als Bürgermeisterkandidat für Haldenwang in den Wahlkampf ziehen. Jetzt, da er die Unterschriften beisammen hat, ist er offiziell Kandidat und tritt gegen Josef Wölfle (CSU und Freie Wähler) sowie Christine Rietzler (Grüne) an.

'Ziel erreicht', vermeldete Peter Mair am Montag. Dieses Ziel sei für ihn gewesen, 80 nötige Unterschriften noch vor Weihnachten zusammenzubekommen. Gebraucht wurden diese Unterschriften, weil Mair bekanntermaßen für eine neu gegründete Gruppierung antritt. Um offiziell zum Kandidaten zu werden, mussten 80 Bürger für ihn unterschreiben. In gerade einmal viereinhalb Tagen brachte er nun 92 Signaturen zusammen. Die Unterschriftenaktion, so Mair, läuft bis 3. Februar weiter.

Den ganzen Bericht über den Bürgermeisterkandidat in Haldenwang finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 24.12.2013 (Seite 38).

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020