Umleitung
Brückenbau: Teilsperrung auf der A7 zwischen Dietmannsried und Kempten-Leubas

Symbolbild. Die A7 ist zwischen Dietmannsried und Kempten-Leubas während der Arbeiten teilweise gesperrt.
  • Symbolbild. Die A7 ist zwischen Dietmannsried und Kempten-Leubas während der Arbeiten teilweise gesperrt.
  • Foto: Julia Böcken
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Die A7 muss zwischen den Anschlussstellen Dietmannsried und Kempten-Leubas wegen Bauarbeiten an der Autobahnbrücke teilweise gesperrt werden. Die Sperrung gilt in der Nacht von Mittwoch, 31. Juli, auf Donnerstag, 1. August, in Fahrtrichtung Füssen und in der Nacht von Donnerstag, 1. August, auf Freitag, 2. August, in Fahrtrichtung Ulm. Jeweils in der Zeit von 20:30 Uhr bis 5:00 Uhr.

Wie die Autobahndirektion Südbayern mitteilt, werden dann die Fertigteilträger für den Umbau der Überführung über die A7 eingehoben. Anfang Mai hatten die Arbeiten an der A7-Brücke in der Zeppelinstraße begonnen. Kurz darauf folgte der Abriss der Brücke.

Autofahrer werden über ausgeschilderte Umleitungen in Richtung Füssen (U22) bzw. in Richtung Ulm (U81) geführt.

Laut Angaben der Autobahndirektion liegt der Ersatzneubau voll im Zeitplan. Die beiden Widerlager (Bauteile, auf denen die Brücke aufliegt) und der Mittelpfeiler wurden bereits fertiggestellt. Deshalb folgt nun das Einheben der Fertigteilträger für den Überbau. Aus Sicherheitsgründen sei dafür aber die Sperrung notwendig, so die Autobahndirektion in einer Mitteilung.

Übersicht

A7 in Richtung Füssen

  • gesperrt von Mittwoch, 31. Juli, auf Donnerstag, 1. August
  • 20:30 Uhr bis 5:00 Uhr

A7 in Richtung Ulm

  • gesperrt von Donnerstag, 1. August, auf Freitag, 2. August
  • 20:30 Uhr bis 5:00 Uhr

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen