Halblech
Bitte mit Robben

Eigentlich weiß Kevin Drescher (8) genau, dass er schon großes Glück gehabt hat. Einmal indes wünscht er sich die Glücksgöttin Fortuna jedoch noch auf seiner Seite: am Sonntag bei der Auslosung. Dann entscheidet sich, an wessen Hand der Grundschüler beim Spiel des FC Bayern München gegen Bayer Leverkusen in die Allianz Arena in München einlaufen wird. Den Platz in der Eskorte der Kinder hat der aufgeweckte Kevin sicher - dank Oma Ute. Die hatte bei einem Gewinnspiel mitgemacht, gewonnen - und erfüllt ihrem Enkel nun einen Traum.

Und der ist begeistert - und voller Vorfreude. Aber aufgeregt? «Schon ein bisschen», sagt Kevin. Immerhin läuft er mit seinen Idolen ins Stadion ein und hofft dabei ganz stark darauf, neben Arjen Robben den Platz zu betreten. Die Kulisse in der mit 69000 Zuschauern ausverkauften Arena macht den eloquenten Kevin keinerlei Sorgen. «Wieso denn. Ich bin doch so klein: Für die bin ich nur ein Punkt auf dem Rasen», glaubt der Stürmer der E-Junioren des TSV Trauchgau. Schon jetzt ist Kevin sicher, dass der Sonntag der beste Tag in seinem Leben wird. «Solange ich nicht mit einem Spieler von Leverkusen einlaufen muss», stellt er klar. Denn das sei als echter Fan des FC Bayern München nicht zu akzeptieren.

Mit wem Kevin am Ende tatsächlich den Platz betreten wird, entscheidet vor Anpfiff das Los. «Hoffentlich darf ich wenigstens selber ziehen», sagt Kevin, der andere nicht über sein Schicksal entscheiden lassen will. Dabei ist er damit bisher gut gefahren, schließlich hat Oma Ute am Gewinnspiel ohne das Wissen ihres Enkels teilgenommen. Und die darf sich jetzt freuen, «die beste Oma der Welt» zu sein.

Autor:

Allgäuer Zeitung aus Kempten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019