Durach / Wildpolsdried
«Bin überrascht, wie gut es läuft»

Seit Jahren ist Carina Kustermann aus Durach die beste Tischtennisspielerin im Allgäu - jetzt sorgt sie auch in Baden-Württemberg für Furore: Die 20-Jährige feierte beim Regionalligisten TSV Herrlingen (bei Ulm) einen gelungenen Einstand. In bislang drei Spielen holte das junge Team zwei Siege. Carina Kustermann trug entscheidend dazu bei: Sie verbuchte bislang vier Siege in der dritthöchsten deutschen Liga. Dem stehen drei Niederlagen gegen top gesetzte Konkurrentinnen gegenüber, darunter eine frühere chinesische Nationalmannschaftsspielerin. «Es läuft super bei mir. Ich kann bei meinem neuen Verein viel lernen», sagt die frühere bayerische Jugendmeisterin, die zuvor vier Jahre lang bei den Oberliga-Frauen des SSV Wildpoldsried ein Punktegarant war. In ihrer Abschiedssaison in der vierthöchsten Liga gewann sie 41 von 51 Partien.

Diesen Spitzenwert wird sie in der Regionalliga wohl kaum erreichen können - zumindest nicht im ersten Jahr. «Vor allem die Spielerinnen, die an Nummer eins gesetzt sind, sind schon stark. Daran muss ich mich erst noch gewöhnen», sagt Kustermann, die zweimal die Woche bei den Männern des TSV Durach (1. Bezirksliga) trainiert. Eine zusätzliche Übungseinheit steht dann am Wochenende im etwa 100 Kilometer entfernten Herrlingen an. «Da freue ich mich jedes Mal darauf. Die Mannschaft hat mich total nett empfangen. Wir sind noch nicht am Limit», meint das Tischtennis-Ass, das mit dem neuen Team in der Regionalliga den Klassenerhalt sichern will. Um den kämpft nun auch ihr alter Club SSV Wildpoldsried: Die ersten drei Saisonspiele ohne Kustermann wurden verloren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen