Kindergarten
Besondere Ehrung für Wartburgkindergarten

Wegen seines Engagements für ein europäisches Bewusstsein ist der Wartburgkindergarten mit dem Ehrendiplom der Stiftung 'Mérite Européen' ausgezeichnet worden. Eine Ehrung, die in Memmingen zum ersten Mal verliehen wurde, wie Ingeborg Smith, die Generalsekretärin des deutschen Freundes- und Förderkreises der Stiftung, sagte.

Noch nie habe es eine Auszeichnung für eine ganze Institution gegeben. Der Wartburgkindergarten sei eine Begegnungsstätte für Kinder aus aller Welt, die Eltern der Kinder stammten aus 18 Nationen. 'Schon bei den Kindern den Europagedanken zu vermitteln und zu leben, ist fantastisch', lobt Smith.

Der Vorschlag des Kreisvorsitzenden der Europa-Union, Lajos Oszlari, den Kindergarten für sein europäisches Engagement auszuzeichnen, habe die Jury in Luxemburg überzeugt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen