Eisenberg / Zell
«Bärige» Kräuterköche

Kinder wollen kochen. Und sie rannten Georg Kössel, dem Wirt vom Burghotel «Bären», buchstäblich die Küche ein. 30 Buben und Mädchen durften gestern brutzeln, schnippeln und rühren. 30 weitere lernen am kommenden Dienstag die Kräuter in Kössels Kräutergarten kennen.

«Sensationell, wie die bei der Sache sind», strahlte der Schorsch zwischen Karotten und Sellerie, Apfelminze und Thymian bei der Führung durch Gemüse- und Kräutergarten.

Sein Sohn Joschua, angehender Koch, verarbeitete derweilen im «Hexenhaus» vom «Bären» mit einer anderen Gruppe von Kindern die Kräuter zum Salatdressing, ließ sie Erdbeeren und Äpfel für den Obstsalat schneiden. Und Julian stellte fest, dass das Puddingrühren ganz schön anstrengend ist.

Oben, an der Grillstation, hatte Küchenmeister Thomas Kleber das Sagen. Pfannkuchen mit Nusscreme oder Nudelpizza gabs. Max probierte auch mal das Wenden im Flug. Und Anke sprang und holte noch zehn Scheiben Salami aus der Küche.

Knifflig war das Kräuterquiz. Doch wer aufgepasst hatte, wusste auch, welches die wertvollste Pflanze im Bärengarten ist. Das wird jedoch nicht verraten, nächste Woche kommen ja nochmal 30 Kinder. Und drei von ihnen gewinnen wie jetzt Jule Hafenmaier, Isabell Gienapp und Laura Neumann einen Segelflug mit dem Luftsportverein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen