Einweihung
Außenbereich eingeweiht

Dank der Krumbach Familienstiftung war es möglich, am 4. Juli den neu gestalteten Außenbereich im Kindergarten St. Magnus in Buchenberg offiziell einzuweihen.

Mit dabei ist die 'Rollende Küche' der Stiftung und gibt den Kindern Gelegenheit den Kochlöffel zu schwingen. Horst Steinhauser, 1. Vorsitzender der Krumbach Familienstiftung ist erfreut und wünscht dieser Einrichtung eine gute Zukunft im Sinne des Nachwuchses.

Mehr als zwei Jahre ist es her, dass am 10. September 2012 vom Kindergarten St. Magnus in Buchenberg eine Anfrage für Unterstützung zur Sanierung des Außenbereichs an die Krumbach Familienstiftung gestellt wurde. 120 Kinder hatten einen gemeinsamen Wunsch: Neue Spielgeräte für den Außenbereich des Kindergartens.

Kurz vor den Ferien wurden von einem Sicherheitsbeauftragten fünf von acht Außenspielgeräten als gefährlich eingestuft. Zwei Spielehäuser, eine Wackelbrücke, eine Rutsche und eine Burg wurden umgehend aus dem Verkehr gezogen, so dass nur noch zwei Schaukeln, eine Wippe und ein kleines Spielehaus für alle 120 Kinder zur Verfügung standen. Es fehlten die dringend benötigten finanziellen Mittel.

Die verschiedenen Aktionen des Elternbeirats über die letzten Jahre hinweg waren hier nur 'ein Tropfen auf den heißen Stein'. Die Sanierung des Außenbereichs wurde als Förderprojekt in die Spendenaktion der Mineralbrunnen Krumbach GmbH zum Jahresende 2012 aufgenommen.

Beim Presseempfang am 23. Januar 2013 konnte dann der symbolische Spendenscheck in Höhe von 30000 Euro an die Kindergarten-Leiterin Marianne Herfort, den Bürgermeister Toni Barth sowie an den damaligen Pfarrer überreicht werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen