Hoffnungszeichen im April
Aprilwetter noch in letzter Minute

Regenbogen hinter St. Lorenz und Zentralhaus in Kempten
4Bilder
  • Regenbogen hinter St. Lorenz und Zentralhaus in Kempten
  • Foto: Fotograf: Stefan Schratt
  • hochgeladen von Stefan Schratt

In den letzten Momenten des Aprils gab es im Allgäu doch noch, zumindest ansatzweise, Aprilwetter. Am Donnerstag Abend, den 30. April führte das Wetter über Kempten noch ein sehenswertes Schauspiel auf. Als ob es gewusst hätte, dass wegen der Coronapandemie kulturelle Veranstaltungen gerade nicht live von Künstlern aufgeführt werden dürfen, und es uns deshalb etwas besonderes darbieten wollte. Erst war es bewölkt, dann schien kurz die Sonne und dann regnete es wieder ein bisschen und plötzlich, kurz vor Sonnenuntergang, gab es gleichzeitig Regen und Sonne.

Um 20:25 Uhr zeigte sich dann als Ergebnis des späten Aprilwetters ein wunderbarer Regenbogen über dem Allgäu, der seinen Ursprung genau hinter der St. Lorenz Basilika in Kempten zu haben schien. Ob dieser Regenbogen vielleicht ein gutes Zeichen in der Coronakrise ist? Wir hoffen es.

Nach der langen Trockenheit in diesem April wäre eine Regenphase nun allemal willkommen.
Der Regenbogen ist also auf jeden Fall ein gutes Zeichen für Bauern, Gärtner und für die Natur.

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen