Kempten
Anita und Alexandra Hofmann – 25 Jahre Wir – treten mit einem Kindergarten-Kinderchor auf

2Bilder

Die beiden Schwestern Anita und Alexandra Hofmann suchen für ihren Auftritt am Sonntag, 23. Februar, ab 18 Uhr, in der Big Box Allgäu zur Verstärkung einen Kinderchor der gemeinsam mit ihnen vor großem Publikum auftreten will.

In ihrem neuem Tourneeprogramm 25 Jahre 'Wir' präsentieren Anita und Alexandra Hofmann alle Facetten ihres außergewöhnlichen musikalischen Könnens. Dabei gewähren sie den Zuschauern auch sehr persönliche Einblicke in die vergangenen 25 Jahre ihrer großartigen Karriere. Diese begann für die beiden mit ihrem ersten großen Bühnenauftritt, als sie knapp dem Kindergartenalter entwachsen waren.

Die musikalische Früherziehung ist für die Schwestern eine Herzensangelegenheit. Immer wieder betonen Anita und Alexandra Hofmann die Wichtigkeit der Musik für Kinder. 'Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Musik im Gehirn gerade im frühen Alter sehr viel bewirkt', sagt Alexandra Hofmann, deren musikalisches Talent bereits im Kindergarten entdeckt wurde. 'Ich musste bis zum Abitur quasi nichts lernen und das habe ich der Musik zu verdanken', betont sie.

Kinderchor

'Bei unserem ersten Fernsehauftritt haben wir das Lied 'Alle Farben dieser Erde' gesungen. Das wollen wir nun wiederholen und suchen dafür einen Kinderchor, der gemeinsam mit uns vor großem Publikum auftreten will', erklärt Alexandra Hofmann. 'Und wenn wir Zeit finden, kommen wir auch mal für eine Probe in dem Kindergarten vorbei', versprechen die beiden Schwestern.

Bewerbungen bitte inklusiv Angabe der Personenanzahl an Ramona.Kloos@bigboxallgaeu.de oder FH Promotions GmbH & Co. KG, Alpenrosenstraße 1, 87435 Kempten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen