AlKemptner
Alt Kemptrsquoner swingen im vollen Kornhaus

Auch das wegen der großen Nachfrage angesetzte Zusatzkonzert der Alt-Kempt’ner Swing- und Blasmusik unter Leitung von Helmut Müller fand im erneut ausverkauften Kornhaus statt. Der beliebte Melodienreigen, meist arrangiert von Helmut Müller, begeisterte die Freunde der Kapelle wieder einmal hellauf. Zigeunerweisen, Wiener Walzer, Operettenmelodien, Märsche und Polkas – das abwechslungsreiche Programm war ganz nach dem Geschmack des Publikums. Natürlich durften Swing-Klassiker nicht fehlen, und bei einer Tanzmusikfolge schwelgten viele Besucher in schönen Erinnerungen.

Hannes Roggors glänzt

Mit der Solonummer 'Der Trompeter von Säckingen' (Behüt dich Gott) glänzte Hannes Roggors, und die Solisten Helmut Frey und Volker Schmidt luden zu einer 'Reise ins Glück' ein. Für ihre Leistung und ihre Spielfreude erhielten die drei jungen Nachwuchskünstler – die 'Swing-Kids' – verdienten Beifall.

Bei den Melodienfolgen 'Wintermärchen' und 'Abschiedslieder' formierte sich wie gewohnt der 'Kornhaus-Chor'. Zur Sicherheit waren die Texte im Programm ausgedruckt. Die Musikerinnen und Musiker um Helmut Müller waren sich am Ende einig: Für so ein tolles Publikum zu spielen macht immer wieder Freude.

Ovationen im Stehen

Mehrere Zugaben erklatschten sich die Fans und verabschiedeten die Kapelle mit Ovationen im Stehen. Zum Schluss gab’s noch 'In the Mood'. 'Wann ist das nächste Konzert?', fragten viele Besucher. Die gute Nachricht: Die 'Alt-Kempt’ner Swing- und Blasmusik' kommt wieder; Helmut Müller arrangiert bereits fürs nächste Programm.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen