Ausbildung
Allgäuer Lehrstellenangebote im Internet

Augen auf bei der Berufswahl, heißt es doch immer so schön. Das ist für viele Jugendliche leichter gesagt, als getan. Jetzt ist eine neue Lehrstellenbörse online, mit der das Suchen und Finden einer Lehrstelle einfacher werden soll. Die Berufsinfomessen in der Region waren gut besucht, es wurden viele Gespräche geführt und Kontakte zwischen Schulabgängern und Ausbildern geknüpft. Aber eine riesige Auswahl an Ausbildungsplätzen muss nicht zwangsläufig gut sein. Viele verwirrt es eher.

Um etwas Ordnung in die teilweise unübersichtliche Vielfalt der Angebote zu bringen, hat die IHK Schwaben jetzt ein Onlineportal gestartet. Auf www.ihk-lehrstellenboerse.de können Jugendliche anhand ihrer Stärken und Fähigkeiten nach dem passenden Ausbildungsplatz suchen.

Die Suche kann regional eingegrenzt werden oder auch auf das gesamte Bundesgebiet ausgedehnt werden.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ