Arbeitsmarkt
Allgäuer Job-Portal verzeichnet Zuwachs an freien Stellen - im Gegensatz zur Agentur für Arbeit

Stellenanzeige bei Jobs-im-Allgäu
  • Stellenanzeige bei Jobs-im-Allgäu
  • Foto: Screenshot: jobs-im-allgaeu.de
  • hochgeladen von Holger Mock

Laut Agentur für Arbeit ist die Zahl der offenen Stellen im Allgäu im Mai um 2,8 Prozent gesunken, neu gemeldete Stellen gibt es sogar knapp 25 Prozent weniger. Anders sieht es bei Jobs-im-Allgäu aus, dem Online-Stellenportal. Hier laufen täglich neue Stellenangebote ein, die der Arbeitsagentur offenbar gar nicht erst gemeldet werden. Hier kommen im Schnitt pro Monat im Vergleich zum Vorjahr momentan knapp 20 Prozent neue Stellen dazu.

"Das könnte daran liegen, dass die Online-Stellensuche bei 'Jobs-im-Allgäu' übersichtlicher und komfortabler ist, als bei der Arbeitsagentur", so Jobs-im-Allgäu-Produktmanagerin Kathrin Sommer. Auch die Möglichkeiten der Selbst-Präsentation von Unternehmen und Arbeitssuchenden seien auf dem Online-Portal sehr attraktiv. So habe sich laut Sommer die Zahl der Unternehmen, die auf Jobs-im-Allgäu Stellen ausschreiben, um 22 Prozent erhöht.

Laut Arbeitsagentur sucht man im ganzen Allgäu händeringend nach Mitarbeitern und probiert alles mögliche aus. "Jobs-im-Allgäu" ist dafür offenbar eine vielversprechende Adresse.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019