Hammer-Entscheidung!
Allgäuer Festwoche 2022: Bierzeltbetreiber sagen ab!

Bierzeltstimmung: offenbar nicht bei der Allgäuer Festwoche 2022!
  • Bierzeltstimmung: offenbar nicht bei der Allgäuer Festwoche 2022!
  • Foto: Peter Hausner
  • hochgeladen von Holger Mock

Die Allgäuer Festwoche 2022:  Die Verwirrung um die Wirtschaftsmesse geht weiter. Vor gut einer Woche hieß es noch seitens der Stadt Kempten, dass die Festwoche stattfinden würde, als "Begegnungsort mit Volksfestcharakter", allerdings ohne Wirtschaftsausstellung. Dann gab es widersprüchliche Kommunikation über die Ausgestaltung der Festwoche. Jetzt der nächste Hammer: Die Festwirte haben abgesagt! Das heißt: Kein Stiftzelt, kein Bierzelt bei der Festwoche 2022 - das Aus für den "Volksfestcharakter"? Laut Allgäuer Zeitung sehen die Festwirte in der "Alternativveranstaltung" keine wirtschaftliche Grundlage. 

Stellungnahme der Wirte

"Wir müssen aus mehreren Gründen von einer Mitwirkung auf der Alternativveranstaltung 2022 absehen", schreiben die Wirte demnach in einer Stellungnahme. Zudem könne die Absage der Wirtschaftsausstellung wirtschaftlich nicht kompensiert werden.

Lesen Sie alle Informationen zum Stand der Dinge bei der Festwoche im Plus-Artikel auf allgauer-zeitung.de.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ