Allgäuer Biathlet holt Titel

Florian Müller in Deutschland vorn Bayerisch Eisenstein (smo). Bei der deutschen Biathlon-Meisterschaft für Jugend und Junioren in Bayerisch Eisenstein, die auch als bayerische Meisterschaft im Einzel und Sprint gewertet wurde, holte sich Florian Müller vom SV Hindelang den Titel im Sprint über zehn Kilometer. Auch in den beiden anderen Wettkämpfen der Jugendklasse 17 schaffte er Podestplätze.

Am ersten Tag stand das Einzel über 15 km auf dem Programm. Trotz fünf Strafminuten landete Müller dank einer überragenden Laufleistung noch auf Platz drei. Über 10 km musste er drei Strafrunden laufen und gewann dennoch mit fast einer Minute Vorsprung. Andreas Beisch (SC Mittelberg-Oy) wurde mit einem Schießfehler Zehnter. Nur knapp verfehlte in der Jugend 16 Daniel Zeitler (SC Marktoberdorf) als Fünfter das Podest.

Tags darauf stand erneut ein Sprint, jedoch unter Staffelbedingungen (mit Nachladen), im Rahmen der Deutschlandpokal-Serie auf dem Programm. Auf der sehr weichen Strecke wurde den Athleten alles abverlangt. Der im Trendsportzentrum Nesselwang trainierende Florian Müller feierte hier seinen fünften 'Stockerlplatz' in Folge und gewann erneut. In der Deutschlandpokal-Wertung steht Müller mit zwölf Punkten Vorsprung an der Spitze. Er wird somit vom 9. bis 11. März als Träger des blauen Trikots das Finale in Oberhof bestreiten.

Ergebnisse der Allgäuer Biathleten im Überblick

Deutsche Meisterschaft (Einzel/Sprint/Sprint mit Nachladen), J 16: Daniel Zeitler (Marktoberdorf) 30./5./20; J 17: Florian Müller (Hindelang) 3./1./1; Andreas Beisch (SC Oy-Mittelberg) 14./10./17; Björn Hirschner (SK Nesselwang) -/25./21.

Bayerische Meisterschaft (Einzel/Sprint), J 16: Daniel Zeitler 11./3; J 17: Florian Müller 2./1; Andreas Beisch 5./3; Björn Hirschner -/11.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen