Zeichen gegen Plastikmüll
Allgäuer Alpen CleanUP DAYS 2020: Gemeinsam die Allgäuer Natur von Müll befreien

Kempten an der Iller: Auch hier wurde 2019 im Rahmen der CleanUP DAYS Müll gesammelt. Dieses Bild entstand allerdings nach einer Abifeier.
  • Kempten an der Iller: Auch hier wurde 2019 im Rahmen der CleanUP DAYS Müll gesammelt. Dieses Bild entstand allerdings nach einer Abifeier.
  • Foto: Stephanie Eßer
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Gemeinsam ein Zeichen gegen herumliegenden Plastikmüll in den Allgäuer Alpen und der Region setzen und Müll aufsammeln: Das verfolgen die "Allgäuer Alpen CleanUP DAYS 2020", die vom 14. bis 16. August stattfinden. Laut einer Mitteilung der Initiatoren sollen Teilnehmende in Teams gemeinsam Wälder, Wiesen und Gipfel des Allgäus von Müll befreien.

Allgäuer Alpen CleanUP DAYS 2020 

Interessierte können sich über die Homepage der Patron Plasticfree Peaks zum Müllsammeln eintragen. Die Teams erhalten dann ein Clean-Up-Kit und können an einer Tombola teilnehmen. Auf einer Karte sind die Müllabgabe-Stationen und Orte zu sehen, an denen andere Teams Müll sammeln.

Erste Aktion 2019

Vergangenes Jahr hat die vom Allgäuer Startup Patron Plasticfree Peaks und Allgäu Digital ins Leben gerufene Aktion zum ersten Mal im Allgäu stattgefunden. Über 300 Teilnehmende in über 60 Teams sammelten an zwei Tagen rund 1.000 Kilo Müll. Neben der Sammelaktion gab es ein Rahmenprogramm mit Vorträgen, Messeständen und Live-Musik.

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen