'Bretter meiner Welt'
Alex Diehl am 18. September in Kempten

Mit 'Bretter meiner Welt' ist Alex Diehl am Sonntag, 18. September, ab 20 Uhr, mit seiner Band in der Kultbox der Big Box Allgäu zu Gast.

Mit Säge, Pinsel und Hammer sieht man Alex Diehl (28) im Booklet des zweiten Albums seine eigene kleine Bühne bauen, die dann als 'Bretter meiner Welt' auf dem Cover zu sehen ist. Es war seine eigene Idee, die im Grunde alles darstellt, um was es Alex geht.

Er macht sein eigenes Ding und erfüllt sich hier seinen größten Wunsch. Er wollte immer schon Musik machen mit größtmöglicher Ehrlichkeit – auch in der Produktion.

Echte Instrumente, Verstärker und ein analoges Aufnahmeverfahren bestimmen den Sound. Neben Songs mit aufrichtigen Botschaften wie dem deutschlandweit schon bekannten Friedensong 'Nur ein Lied' sind auf 'Bretter meiner Welt' vor allem auch sehr persönliche, autobiografische Songs zu finden.

Die erste Single aus dem Album 'In meiner Seele' ist so ein Song mit viel Gefühl und Tiefgang. Die Musik ist ehrlicher Singer-Songwriter Folk-Pop mit akustischer Prägung. 'Bei 'In meiner Seele’ war ich unsterblich verliebt in meine erste große Liebe', erzählt Alex zu dem Song.

Ticket-Hotline 08 31 / 2 06-55 55 oder www.allgaeuticket.de.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen