Kempten
9.9.09 und neun Paare schweben im 7. Himmel

Ihren Hochzeitstag werden Robert und Tanja Reichart wohl nie vergessen. Schon wegen des Datums, an dem sie den Bund fürs Leben geschlossen haben: Am gestrigen 9.9.09 gaben sich die beiden das Ja-Wort - und waren damit eines von neun Kemptener Paaren, die an diesem besonderen Datum im Rathaus getraut wurden.

Die kleine Hannah jedenfalls, die einjährige Tochter der Reicharts, war ganz brav mit dabei und beobachtete staunend, wie Freunde und Bekannte ihren Eltern nach der alles entscheidenden Frage gratulierten. Und dann war da ja noch der schöne weiße Brautstrauß mit Perlen und feinen Bändchen, an dem die Einjährige begeistert zupfte. Ihre Eltern waren derweil noch viel mehr begeistert vom Überraschungssektempfang und dem schönen Wetter. Petrus nämlich hatte es mit den Hochzeitspaaren des 9.9. gut gemeint, sodass diese bei strahlend blauem Himmel und spätsommerlich warmen Temperaturen in den Hafen der Ehe einlaufen konnten.

Apropos einlaufen: Während die Reicharts noch auf den eben geschlossenen Bund anstießen, trippelten auf den Stufen hinauf ins Trauungszimmer schon die nächsten stöckelbeschuhten Frauenbeine. Braut und Bräutigam voran und hinterdrein die elegante Hochzeitsgesellschaft, ging es nämlich am Standesamt gleich munter weiter mit den Eheschließungen. Zu den drei Neunern des Datums kam so bis zum Ende des Tages noch eine weitere Neun - so viele Paare sagten nämlich gestern im Standesamt insgesamt «Ja». Viel mehr sind das übrigens als an normalen Wochentagen. Denn wochentags sind laut Standesamt nämlich nur ein bis zwei Trauungen üblich. Noch viel mehr Hochzeitspaare gab am 8.8.08: Da waren es 13 Hochzeiten.

Und die Reicharts - haben die das Datum 9.9.09 ganz bewusst gewählt? «Nein, das war Zufall», sagte lachend die frischgebackene Ehefrau Tanja. Töchterlein Hannah wird es ohnehin egal gewesen sein - Hauptsache, Mama und Papa schweben noch lange so im siebten Himmel wie am gestrigen 9.9.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen