Special Allgäuer Festwoche SPECIAL
Allgäuer Festwoche

Veranstaltung
3.500 Besucher rocken den Stadtpark auf der Festwoche 2016 in Kempten

126Bilder

Wahl der Festwochen-Fehl und des Festwochen-Bua 2016 und Losamol-Konzert: Rockt den Stadtpark Vol. 7 war ein Festwochenabend mit begeisterten Besuchern und glücklichen Gewinnern.

Franzi Haser (20) aus Oberstaufen und Christopher Bauer (22) aus Altusried sind die Gewinner dieses Jahr. Bereits zum vierten Mal hat griassdi.de, das Allgäuer Mitmachportal, zwei junge Menschen zu Festwochen-Fehl und Festwochen-Bua gekürt, diesmal mit Unterstützung der Allgäuer App "Gastfreund", Almwerk Trachtenmoden in Kempten und Metzgerei Fischbach in Markt Rettenberg und Ottobeuren. Unter anderem mussten sich die Teilnehmer (fünf Mädels und fünf Jungs) beweisen im Maßkrugstemmen, Zopfflechten, Schuhplatteln und Biertisch-Klettern.

Franzi und Christopher freuen sich jetzt über ihre Gewinne: für die Festwochen-Fehl gab es eine Grillparty inklusive Grill, Fleisch und Bier im Wert von über 250 Euro und Fotoshooting, der Festwochen-Bua darf ebenfalls Freunde und Familie zu einer großen Grillparty im Wert von 250 Euro einladen und erhielt ein Griaß di'-Paket im Wert von über 50 Euro. Auch die Zweit- und Drittplatzierten gingen diese Jahr nicht leer aus: Für die Zweitplatzierten gab es jeweils einen Trachtengutschein von Almwerk im Wert von 100 Euro. Die Drittplatzierten bekamen jeweils ein Griaß di'-Paket im Wert von 50 Euro.

Einmal mehr haben die Jungs von Losamol gezeigt, warum sie mittlerweile mit ihrem Allgäuer Mundart-Reggae auch weit über die Grenzen des Allgäus hinweg erfolgreich sind. Es war auch heuer wieder exklusiv das einzige Konzert von Losamol auf der Festwoche.

Der Stadtpark hat getobt, etliche Lieder haben die Besucher mitgesungen. Vor fünf Jahren hatte der Siegeszug von Losamol mit ihrer Festwochen-Hymne "Nauf auf die Bank" begonnen. Der Auftritt bei "Rockt den Stadtpark" war damit wie bereits im vergangenen Jahr wieder das Heimspiel des Jahres für die Band.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019