Ehrungen
307 Sportler ausgezeichnet

Die Stadt hat wieder die besten Sportler des Jahres ausgezeichnet. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und Sportreferent Fritz Such ehrten 307 Athleten aus 18 Vereinen. Leichtathletin Katrin Geiger vom SV Steinheim und Karatekämpfer Abdülkadir Basaran vom Karate-Center Shogun wurden von der Stadt Memmingen als 'Sportler des Jahres 2013' ausgezeichnet. Die Leser der Memminger Zeitung kürten Geiger außerdem zum 'Sport-Ass' des Jahres. Der Titel 'Mannschaft des Jahres' ging an die Unterallgäuer Werkstätten, die im Behindertensport mehrere Titel holten.

Den Ehrenbecher der Stadt für besondere Verdienste um den Sport erhielt Siegfried Holzinger vom SV Steinheim. 'Er hat den SV Steinheim über 25 Jahre maßgeblich als Jugendtrainer, Jugendleiter, AH-Betreuer, stellvertretender Vorsitzender und Vorsitzender geprägt', sagte der Oberbürgermeister bei seiner Laudatio. Zudem habe er bei verschiedenen Projekten maßgeblich mitgewirkt.

Garniert wurde die Ehrung in der Realschul-Turnhalle mit einem Showtanz der Garde des SV Steinheim. Applaus gab es außerdem für die Turner des TV Memmingen. William Kiehl vom Flugmodellclub Memmingen imponierte mit einer Flugshow. Aus den 307 ausgezeichneten Athleten hat ein Arbeitskreis Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften des Jahres 2013 ausgewählt. Zusätzlich zu den bereits genannten gehörten dazu:

Anna Hanzalek vom TV Memmingen (Basketball), die Jugend-Sportlerin und Sven Harlinghausen, DJK Memmingen (Leichtathletik), der Jugend-Sportler des Jahres wurde. Bei den Senioren erreichten Marija Pankovic (Bocciafreunde Pallino) und Gerhard Knussmann (DLRG Memmingen, TV Memmingen, Schwimmen) den Titel. Jugendmannschaft des Jahres wurde die Faustball U12 des SV Amendingen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen