Kaufbeuren
29 Jahre als Schulleiter tätig

Selbst noch einmal die Schulbank drücken, das könnte sich Heinz Simm in den nächsten Jahren gut vorstellen. Da sich der Rektor der Kaufbeurer Beethovenschule zum 1. August dieses Jahres in Altersteilzeit verabschiedet, hat er viel Zeit zum Studieren.

«Philosophie interessiert mich sehr, vielleicht besuche ich einmal die Woche einen Kurs an der Uni in München», so Simm. 29 Jahre war der Oberbeurer als Schulleiter tätig, bis zu 700 Kinder galt es zwischenzeitlich zu verwalten. Der Schulleiter ist zufrieden mit seiner Arbeit und beendet seine Geschäfte mit ruhigem Gewissen. «Es ist wichtig, ein gutes Ende zu finden, sonst kann man, so glaube ich, nicht richtig loslassen.» Und das möchte der scheidende Volksschulleiter auf jeden Fall.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen