Coronavirus
21 Schüler und neun Lehrkräfte der Städtischen Realschule Kempten in Quarantäne: Bislang keine weiteren Fälle

Ein Schüler der Städtischen Realschule Kempten hat sich mit dem Coronavirus infiziert (Symbolbild).
  • Ein Schüler der Städtischen Realschule Kempten hat sich mit dem Coronavirus infiziert (Symbolbild).
  • Foto: Bild von Alexandra_Koch auf Pixabay
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Update vom 19. September um 9:41 Uhr: 

Fast alle der 21 Klassenkameraden und neun Lehrkräfte sind negativ auf das Coronavirus getestet worden, teilt laut Allgäuer Zeitung Landratsamt-Pressesprecher Andreas Kaenders mit. Ein Test-Ergebnis aus Isny stehe demnach noch aus.

Bezugsmeldung vom 18. September um 9:26 Uhr: 

Ein Schüler der Städtischen Realschule Kempten hat sich mit Covid-19 infiziert. 21 Klassenkameraden und neun Lehrkräfte befinden sich derzeit in Quarantäne. Das bestätigt Andreas Weber, Leiter der Pressestelle der Stadt Kempten, gegenüber all-in.de

Demnach wurden die Schüler und Lehrkräfte bereits am Donnerstagvormittag in der Schule getestet. Die Testergebnisse stehen allerdings noch aus. Bis die Testergebnisse vorliegen, befinden sich die Betroffenen nun in Quarantäne. Später werde dann ein zweiter Test durchgeführt, so Weber.

"Aktuell herrscht ganz normaler Schulbetrieb für die anderen Klassen", sagt der Leiter der Pressestelle. Das Gesundheitsamt Oberallgäu hat das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes an der Städtischen Realschule Kempten um zwei weitere Schulwochen verlängert, teilt die Schule auf ihrer Homepage mit. Die Maskenpflicht gelte sowohl auf dem gesamten Schulgelände, als auch in den Klassenzimmern im Unterricht.

Coronavirus im Oberallgäu: die aktuelle Lage

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen