14-Jährige in Heim sexuell genötigt

Kempten | az | Drei Jugendliche aus einem Erziehungsheim im Oberallgäu haben laut Polizei dort versucht, eine 14-Jährige sexuell zu nötigen. Das Mädchen besuchte an diesem Tag eine Freundin, die ebenfalls in dem Heim untergebracht ist. Als die 14-Jährige das Heim wieder verlassen wollte, drängten die Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren das Mädchen nach Polizeiangaben in eines ihrer Zimmer. Dort versuchten, sie die 14-Jährige auszuziehen. Das Mädchen wehrte sich, worauf einer der Jugendlichen ihr ins Gesicht schlug. Als sie daraufhin blutete, ließen die Drei von ihr ab. Noch am gleichen Tag vertraute sich das Mädchen ihrer Mutter an, die den Vorfall bei der Polizei anzeigte. Bereits in den Wochen zuvor sollen die Jugendlichen die 14-Jährige, die in der Nachbarschaft des Heimes wohnt, sexuell belästigt haben.

Zwei der mutmaßlichen Täter wurden laut Polizei nach ihrer Vernehmung und Sicherung der Beweismittel zurück in das Erziehungsheim gebracht. Der 15-jährige Haupttäter wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen und unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Inwieweit Erzieher im Heim etwas von dem Vorfall mitbekommen haben, müsse erst geprüft werden, sagte Polizeisprecher Markus Asbach.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen