Soziales
11-Jähriger gibt Benefizkonzert - 18 500 Euro für Humedica-Projekte gespendet

Musikalische Vorstellungen gibt es im Lager der Neugablonzer Hilfsorganisation Humedica selten. Quirin Kapfhammer, der sich im TV als 'Gstanzl-Quirin' einen Namen gemacht hat, gab dort nun eine Kostprobe seines Könnens. Hintergrund des Besuches war ein Benefizkonzert unter dem Motto 'A Herzerl für Kinder', das Ende Oktober 18 500 Euro für Humedica-Projekte erbracht hatte.

Beeindruckt von Zeitungsberichten über die Arbeit von Humedica-Ärzten in Haiti und Brasilien, hatte der elfjährige Quirin Kapfhammer aus dem niederbayerischen Wörth (bei Landshut) beschlossen, ein Benefizkonzert auf die Beine zu stellen. Knapp ein Jahr später fanden sich rund 500 Gäste ein, um einer internationalen Musikantenriege zu lauschen.

Dabei stellte Quirin mit seinem Bruder Magnus und der Unterstützung seiner Freunde und seines Mentors Hubert Klausner sein Können auf der Steirischen Harmonika unter Beweis. Jetzt besuchte Quirin die Humedica-Zentrale in Neugablonz – im Gepäck seine 'Quetschn', um ein Konzert zu geben. Gleichzeitig bedankten sich die Mitarbeiter für die Unterstützung. Das Engagement umfasst auch die Humedica-Weihnachtspäckchenaktion 'Geschenk mit Herz', für die Familie Kapfhammer 20 Päckchen übergab.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen