Neue Open-Air-Live-Show
Ganz schön lässig: Florian Silbereisen fährt mit Gondel und Akkordeon zur Arbeit

Entertainer Florian Silbereisen freut sich auf die Live-Show am Samstag
  • Entertainer Florian Silbereisen freut sich auf die Live-Show am Samstag
  • Foto: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Der Entertainer Florian Silbereisen (38, "Das Traumschiff") fährt aktuell mit der Gondel zu seinem Arbeitsplatz. In einem Video-Clip auf Instagram zeigte sich der 38-Jährige auf dem Weg zur Arbeit und schreibt dazu: "Wunderbar!" Der Entertainer probt für die Open-Air-Live-Show "Schlager, Stars & Sterne - Die große Seeparty in Österreich" (20:15 Uhr, das Erste) am Samstag (25. Juli) in den Kitzbüheler Alpen in Österreich.

Ziemlich lässig: T-Shirt, Sonnenbrille, Cappy und Akkordeon – so stimmt sich Silbereisen während der Fahrt schon mal musikalisch auf das Kommende ein. Nach ein paar Klängen schaut er sich um und sagt: "Jawohl, jetzt geht’s zur Arbeit hier in die wunderschönen Alpen der Kitzbüheler Berg." Die Location liegt zwischen Kitzbühel und Kirchberg in Tirol. Und "ich fahr jetzt zum ersten Mal hoch zur Arbeit und spiel a bissl...", erzählt Silbereisen im Video.

Strenge Auflagen für das Publikum

Die große, inzwischen ausverkaufte Live-Show "Schlager, Stars & Sterne" findet trotz anhaltender Corona-Pandemie mit Publikum statt - allerdings unter strengen Auflagen. Das bestätigte "Das Erste" auf Nachfrage der Nachrichtenagentur spot on news vor einer Woche. Selbstverständlich würden dabei alle Corona-Abstandsregeln eingehalten, teilte die zuständige Programmdirektion mit.

Laut österreichischem Portal "ticketorganizer.at" gelten diese Auflagen: Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vom Parkplatz bis zum zugewiesenen Sitzplatz ist vorgeschrieben. Auch beim Gang zu den Toiletten und den Verpflegungsständen ist die Maske Pflicht. Nur während der Show auf den Plätzen könne man den Mund-Nasen-Schutz ablegen. Weiterhin müssen die Besucher die Ausschilderungen zu den Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen beachten und einen Mindestabstand zu anderen Gästen von einem Meter zwingend einhalten. Sämtliche unnötigen Kontakte sind zudem zu vermeiden.

Die ersten Gäste trudeln ein

Das Motto der Schlager-Sause lautet "Am See, auf dem See und im See". Erwartet werden zahlreiche Stars der Szene, unter anderem Roland Kaiser (68), Thomas Anders (57), DJ Ötzi (47) oder auch Matthias Reim (62) und Sarah Lombardi (27). Reality-TV-Star Daniela Katzenberger (33) und ihr Mann Lucas Cordalis (52) werden als Gäste ebenfalls vor Ort sein.

Letztere leben zwar auf der spanischen Insel Mallorca, scheinen aber schon in den Bergen zu sein. Denn Cordalis postete ein Foto von sich neben einem Hirsch im Wildpark Aurach, Tirol, auf Instagram.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen