Neuer Hochschul-Kanzler

Kempten | az | Christian Herrmann (36) ist neuer Kanzlers an der Hochschule Kempten. Er hat die Nachfolge angetreten von Dr. Volker Büchner, der in den Ruhestand getreten ist (wir berichteten).

Kanzler an der Hochschule Kempten ist eine Position, die ein umfassendes Tätigkeitsfeld mit sich bringt. So ist Herrmann nicht nur juristischer Verwaltungschef, sondern gleichzeitig Haushaltsbeauftragter, Vorgesetzter aller nichtwissenschaftlichen Mitarbeiter und ständiges Mitglied der Hochschulleitung.

Herrmann wurde 1972 in München geboren. Sein Abitur machte er 1991 am Gymnasium in Landsberg (Oberbayern). Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank AG in München studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg. Bis zum Amtsantritt an der Hochschule Kempten war er als Leiter einer Bundespolizei-Inspektion mit 242 Mitarbeitern tätig.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019