Nachrichten aus dem Allgäu
Top Secret: warum die Corona-Zahlen von Oberallgäuer Gemeinden geheim bleiben

Nachrichten aus dem Allgäu - allgäu.tv
  • Nachrichten aus dem Allgäu - allgäu.tv
  • Foto: Screenshot: allgäu.tv
  • hochgeladen von allgäu.tv

Haben sie sich auch schon mal Gedanken darüber gemacht wie viele Corona Infizierte es derzeit in ihrem Heimatort gibt? Oder in ihrer direkten Nachbarschaft. Ein interessanter Gedanke, will man doch die Gefährlichkeit abschätzen können, die mich außerhalb des Gartenzauns so erwartet. Wer beispielsweise im Landkreis Ostallgäu zuhause ist, der kann das auch. Auf der Seite des Landratsamts werden alle Zahlen von Pfronten bis Buchloe veröffentlicht. Anders im Oberallgäu. Hier erfährt man nur die Zahlen des ganzen Landkreises. Die, der einzelnen Gemeinden bleiben ein Geheimnis. Doch warum? Eine von 3 Fragen, die wir heute der Landräten Indra Baier-Müller gestellt haben.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ