Finanzielle Unterstützung bleibt aus
KFW-Förderstopp: Was für Auswirkungen das auf die Baubranche hat

Nachrichten
  • Nachrichten
  • Foto: Screenshot: Allgäu-TV
  • hochgeladen von allgäu.tv

Das Bauen von energieeffizienten Häusern liegt absolut im Trend. Vielleicht auch, weil der Bau bisher gefördert wurde und man so finanzielle Unterstützung durch den Staat erhalten konnte. Die Förderprogramme Effizienzhaus 55 und 40 für energieeffizientes Bauen wurden jetzt aber vom Minister für Wirtschaft und Klimaschutz Robert Habeck (Grüne) gestoppt. Wie es jetzt weitergeht und was das für die Zukunft bedeutet, hat uns Martin Sambale vom Energie- und Umweltzentrum Allgäu verraten.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ