Memmingen
Testspiele: Sieg gegen 1860-Amateure folgte Niederlage in Sonthofen

Zwei Wochen vor dem planten Wiederauftakt der Fußball-Bayernliga hat der FC Memmingen in seinen beiden Vorbereitungsspielen zwei Gesichter gezeigt. Gegen die klassenhöhere Regionalliga-Mannschaft des TSV 1860 München gab es vor rund hundert Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz im Memminger Stadion einen 1:0 (1:0) Erfolg. Nicht einmal 24 Stunden später ging tags darauf der Test beim Landesligisten 1. FC Sonthofen mit 0:2 (0:0) daneben. Ganz spurlos ging diese Partie nicht an den FCM-Spielern vorbei. Stefan Pfohmann und Neuzugang Andreas Rucht mussten verletzt ausgewechselt werden.

Schon nach dem Warmmachen mussten Korbinian Beck und Candy Decker passen. Decker hatte gegen die Sechzig-Amateure einen Schlag aufs Knie bekommen. Er erzielte hier in der 21. Minute nach einem schön heraus gespielten Konter den einzigen Tref-fer der Begegnung, hatte auch noch das 2:0 auf dem Fuß, setzte den Schuss aber an den Pfosten.

Bei nasskaltem Wetter mit Regen und späterem Schneetreiben, war die zweite Mannschaft des TSV 1860 in der zweiten Halbzeit aktiver, verzeichnete einen Lattenaufsetzer und einen Abseitstreffer. Aber auch die Memminger hatten durch Stefan Zobel und zweimal Christoph Mangler noch gute Tormöglichkeiten.

FCM-Trainer Esad Kahric brachte bis auf den Langzeitverletzten Manuel Andorfer und Torhüter Karl Kögel (Trauerfall in der Familie) nahezu seinen gesamten Kader zum Einsatz, der zumindest bis Freitagabend auch vollständig fit war.

Neuzugang Rene Mayer durfte noch nicht mitwirken, weil die Passformalitäten mit dem österreichischen Verband immer noch nicht über die Bühne sind. Was in der kommenden Woche aber end-lich erledigt sein sollte. Kahric bescheinigte seinen Jungs gegen 1860 ein ordentliches Spiel. 

Wir gewinnen offenbar in der Vorbereitung nur gegen Regionalligisten, meinte er augenzwinkernd - auch im Rückblick auf die Testspiele im zurückliegenden Sommer und auch schon im vergangenen Winter.

Am kommenden Dienstag (19 Uhr) steht der nächste Test gegen den FV Ravensburg (Verbandsliga Baden Württemberg) an.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019