Unterhaching
Starke Schlussviertelstunde

Es war ein verrückter Fußballnachmittag gestern in der Grünen Au in Unterhaching. Aus einem 0:2-Rückstand machte der FC Memmingen im Bayernliga-Spitzenspiel beim Tabellenvierten Spielvereinigung Unterhaching II noch ein 2:2 (1:0)-Unentschieden. Eine starke Schlussviertelstunde genügte dabei dem Spitzenreiter, um eine verloren geglaubte Begegnung fast noch zu kippen. Die Memminger gingen viel zu abwartend und passiv in das Gipfeltreffen, wurden erst nach einer Viertelstunde aktiv und kassierten just zu diesem Zeitpunkt einen Gegentreffer. Ein Stellungsfehler von Stefan Pfohmann im Mittelfeld, sein Gegenspieler flankte in den Strafraum und Alexander Schmidbauer zog flach ab – das 1:0 für die Gastgeber war perfekt (19.). Bei der Hachinger Reserve, die ein paar Anleihen aus dem Profikader genommen hatte, lief der Ball besser, ohne allerdings zu großen Möglichkeiten zu kommen. Auf der Gegenseite wurde schnell offensichtlich, dass Candy Decker sein erkrankter Sturmpartner Daniel Böck fehlte. Die beste Ausgleichschance hatte der FCM in der 34. Minute: Ejnar Kahric legte weit zurück auf Stefan Zobel, doch dessen Schuss im Strafraum bekam Benedikt Deigendesch nicht unter Kontrolle.

Nach der Pause das schnelle 2:0 der Hachinger Reserve (78.). Ein Mützel-Freistoß, ein Kopfball von Michael Hefele und alle sahen zu, wie sich der Ball ins Netz senkte. Damit war es scheinbar gelaufen, denn die Gastgeber ließen danach Ball und Gegner laufen.

Wende nach Wutausbruch

Nach einem Wutausbruch von FCM-Kapitän Alexander Späth legten die Memminger aber doch noch einmal den Schalter um, machten Dampf und die Tore. Der Sekunden vorher eingewechselte Johannes Zwickl lenkte eine Zobel-Flanke zum 1:2-Anschluss ins Kreuzeck (78.). 83. Minute - das 2:2. Zunächst hämmerte Deigendesch an die Querlatte, den Abpraller köpfte Zobel unter dem Jubel der zahlreich mitgereisten FCM-Fans ins Tor. Angesichts des Spielverlaufs war FCM-Trainer Esad Kahric mit dem glücklichen, aber doch auch verdienten Remis hochzufrieden.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018