Eishockey
ESC Kempten will gegen Peißenberg und Farchant weiter Punkte sammeln

Symbolbild
  • Symbolbild
  • Foto: Ernst Mayer
  • hochgeladen von Pia Jakob

Weiter Punkte sammeln, so muss das Motto für die beiden Spiele des ESC Kempten am Wochenende heißen. Die Mannschaft von Markus Wartosch und Matthias Weißschuh möchte ihre Position im Kampf um die ersten fünf Plätze festigen.

Im Weg stehen dabei zwei unbequem spielende Gegner.Auch wenn das Hinspiel in Peißenberg mit einem deutlich ausschauenden 6:1 Sieg für die Sharks endete, war es doch lange ein offenes Spiel. Zwei Drittel lang war es ausgeglichen. Forst spielt robust und defensiv stark aufgestellt. Hier gilt es konsequent die Marschroute der Coaches einzuhalten und geduldig das Spiel zu machen, wie es in den letzten Wochen gut geklappt hat. Dann sollten auch die notwendigen Tore fallen um die Punkte an der Iller zu behalten. Spielbeginn in der Kemptener Arena ist wie immer Freitags um 19.30 Uhr.

Am Sonntag um 18.00 Uhr geht es dann in Garmisch gegen den TSV Farchant. Allen noch gut in Erinnerung ist sicher die unnötige 0:1 Heimniederlage gegen die Werdenfelser. 60 Minuten auf ein Tor gespielt, über 50 Schüsse dabei abgefeuert, in einen Konter gelaufen und verloren, so war das im Oktober. Eigene Abschlussschwäche und ein überragender Gästekeeper gaben den Ausschlag für die bis jetzt einzige Niederlage nach regulärer Spielzeit. Die Sharks haben seit dem ihre Bissigkeit längst wieder-gefunden und die zweitmeisten Treffer der Liga er-zielt. Zudem sinnt das Team natürlich auf Revanche, so dass ein spannendes Spiel im altehrwürdigen Olympiastadion zu erwarten sein wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019